Zum Inhalt springen

Pflanzentauschparty im Klima Bau Zentrum

Viele verschiedene Zimmerpflanzen von oben fotografiert
© energiekonsens

Am 19. April fand die #senkmit-Pflanzentauschparty im Klima Bau Zentrum in der Bremer Innenstadt (Am Brill 15/17) statt. Organisiert durch die Klimaschutzkampagne #senkmit konnten rund 40 Interessierte ihre Garten- und Zimmerpflanzen tauschen. Das ist nämlich günstiger und klimaschonender, als Pflanzen neu zu kaufen.

Getauscht wurden alle möglichen Pflanzen: Zimmerpflanzen, Balkonpflanzen, Ableger, Stecklinge, vorgezogene Setzlinge fürs Gemüsebeet, Kräuter, Stauden und Sukkulenten. Übrige Pflanzen können bis zum 03. Mai im Klima Bau Zentrum getauscht und mitgenommen werden. Dann wandern sie in den Gemeinschaftsgarten „Ab geht die Lucie“ bzw. in die KlimaWerkStadt für die nächste Pflanzentauschparty am So., 7. Mai. Ihr wollt selbst mal eine Pflanzentauschparty organisieren? So gehts: Ladet eure Bekannten und Freund*innen ein, alle Pflanzen mitzubringen, die sie nicht mehr brauchen. Vor Ort gibt es Tische für verschiedene Kategorien von Pflanzen, auf denen die Mitbringsel einsortiert werden. Und dann kann es auch schon losgehen! Vielleicht findet ihr ja eure neue Lieblingspflanze. Regeln:

  • Mindestens 2, maximal 5 Pflanzen mitbringen bzw. mitnehmen.
  • Pflanzengröße: Maximal so groß oder schwer, dass der/die neue Besitzer*in die Pflanze noch gut alleine transportieren bzw. tragen kann.

Danke, dass ihr da wart und so viel getauscht habt. Schön wars!